Sie sind hier: Startseite » Hütte » Hüttenteam

Hüttenteam

Die Glecksteinhütte wird durch ein kleines und familiäres Team persönliches geführt. Immer wieder dürfen wir auf viele Helfer für Arbeiten im Tal und am Berg zurückgreifen!

Rosmarie und Christian Bleuer mit Anja & Bruno

Nach der Bewartung der Konkordiahütte (1997-2005) und der Gspaltenhornhütte (2005-2012) ist die Glecksteinhütte eine weitere, spannende Herausforderung! Auch wenn wir im Hüttengeschäft schon "alte Hasen" sind, freuen wir uns auf jeden neuen, spannenden Hüttentag. In unserem Beruf kennen wir keinen Alltag.

Im Sommer 2019 werden wir tatkräftig von Zoe unterstützt. Wir freuen uns sehr, mit ihr Zusammenarbeiten zu dürfen!

Nach fast einem Vierteljahrhundert Hüttenwartejob beenden wir unser Engagement im Herbst 2019! Die Gründe sind vielfältig aber vorallem: wir haben noch 10 Jahre Berufsleben vor uns und gut überlegt, was wir da noch machen könnten. Auch vermissen wir die Sommerzeit sehr. Im Frühsommer gehen wir in den Schnee hinauf, und im Herbst, im ersten Schnee, schliessen wir wieder die Hüttentüre.
Ab Sommer 2020 freuen wir uns dann wieder auf die eine oder andere Hoch- oder Klettertour. Auch haben wir dann wieder 200 Hütten und nicht "nur" eine....
Die Hüttenbesitzerin, die SAC Sektion Burgdorf hat entschieden und ab Frühjahr 2020 übernimmt die Familie Sarah und Christoph Sager die Pacht der Glecksteinhütte! Sie bewarten seit 2011 die Konkordiahütte am Grossen Aletschgletscher.

Wir wünschen Sarah, Christoph und ihren Kinder viel Erfolg und gutes Gelingen im Gläckstein!