Sie sind hier: Startseite » News » Verhältnisse

Verhältnisse

Montagtag, 26. Juni 2017

Hüttenweg:
Der Hüttenweg ist in sehr gutem Zustand! Das Einstiegsschneefeld hat eine Spur oder man kann schon unten durch gehen Weiter oben ist der Weg schneefrei.

Alpinwanderungen:

Das Chrinnenhorn weist nur noch ein paar Firnfelder auf.
Bei der Alpinwanderung ins Beesi Bärgli über den unteren Weg sind die Seile und Brücke montiert. Weiter oben hat es noch kurze Schneefelder. Der Obere Weg hat noch mehr Schnee ist aber für Alpinwanderer machbar!

Hochtouren:
Das Wetterhorn wird fast täglich von Seilschaften über das Willsgrätli bestiegen.
Abstieg über Willsgrätli, Rosenlauigletscher und Mittelhorn-Augen-Gleckstein.
Auch Rosenhorn/Rodenegg wurde von Dossen zu uns gemacht.

Wetter:
Bereits Hochsommerwetter. Da ist auch mal ein Gewitter mit dabei.


Klettern:
Alle Klettergärten sind trocken und schneefrei.

Obenstehende Einschätzungen sind nur Momentaufnahmen oder Prognosen welche schon Stunden später u.U. keine Gültigkeit mehr haben. Ausserdem können Aussagen wie "gute Verhältnisse" nicht alle Nutzer gleich intepretieren, resp. vort Ort empfinden. In jedem Fall ist unser Impressum zu beachten!