Skip to main content

Saisonstart 2021

26. Juni 2021
Dieses Jahr dauerte es etwas länger, bis die Sonne den Hüttenweg blank geleckt hatte! Und nur wenige Schritte oberhalb der Hütte wirds noch einen weiteren Moment dauern. Es war aber höchste Zeit in die Saison zu starten und dank ein paar fleissigen Helfern konnten wir am ersten Wochenende bereits mit einer "Corona"-vollen Hütte starten.

fliegende Bläsertruppe...

Nach bewährter Tradition kommt auch dieses Jahr die Engitruppe geflogen und bringt den Hüttenweg im Handumdrehen in Schuss. Mit röhrenden Bläsern, Pickeln und Schaufeln wird alles aus dem Hüttenweg geräumt, was "Otto-Normalwanderer" ins Stolpern bringen könnte. Den acht bäumigen Grindelwaldermannen ein herzliches Dankeschön!

auf Los geht's los...

Auch Hüttenchef Jakob und seine sechs SAC-ler der Sektion Burgdorf packten tüchtig an, damit die Glecksteinhütte rechtzeitig bereit war. Drei Tage drehte eine um die andere Wäsche, wurde gesaugt, gefegt, installiert und repariert. Jetzt duften alle Betten frisch gesonnt und alles erstrahlt in sommerlichem Glanz. Bereit für die ersten Gäste und für einen fulminanten Start in unsere zweite Sommersaison im Gleckstein. Eure Hilfe, Dolores, Regina, Bruno, Beni, Christoph, Markus und Jakob, ist unbezahlbar und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ebenso bei unseren zwei Hüttenhilfen, Danja und Nadin! Von Null auf Hundert in no-time, kein Problem!
„Seid herzlich willkommen im Gleckstein und lasst den Alltag im Tal... “
Christoph Sager
start of season:
days
:
hours
:
minutes
:
seconds

Address

Sager & Benz GmbH
Hobacher 91a
CH-3814 Gsteigwiler
Switzerland