Paradies

zwischen Himmel und Erde

Anreise

Perfekt mit Zug und Bus...

Mit öffentlichen Rädern

Das Berner Oberland ist hervorragend an das nationale und internationale Schienennetz angebunden. In Grindelwald besteht ein dichtes Netz von Bergbahnen, Ortsbussen und Postautos.

mit den eigenen Rädern

Mit dem Fahrrad gar ein Stück über den Abzweiger "Gleckstein" hinaus und mit dem Auto höchstens bis zum Parking "Oberer Gletscher". Hier gibt es einen grossen, gebührenpflichtigen Parkplatz.


Hüttenweg

Der Aufstieg zur Glecksteinhütte zählt zu den eindrücklichsten und imposantesten Bergwegen! Die Wanderung erfordert sehr gute Trittsicherheit und ist nur schwindelfreien Personen zu empfehlen. Der Weg ist oft schmal und an ausgesetzten Stellen mit Drahtseilen gesichert. Es gibt jedoch keine Kletterstellen! Familien empfehlen wir Kinder bis 10 Jahre anzuseilen.

Schwierigkeit auf der Alpinwanderskala: T3

Bei Starkniederschlägen und Gewittern sollte der Bergweg nicht begangen werden!
  • Zustiegsvarianten

  • 3h 30' ab Parkplatz Oberer Gletscher

  • 4h ab Bort


Jetzt geht's erst richtig los!

Das Spektrum an Möglichkeiten sich etwas Gutes zu tun ist weit gefächert! Familiär gemütlich, sportlich anspruchsvoll, technisch herausfordernd, kulinarisch bekömmlich, ... einfach genüsslich!

Wandern

Ein Paradies für Wandervögel! Durchaus mit Pfiff und ganz viel Abwechslung.

Bergsteigen

Das Wetterhorn ist mit Sicherheit das lockendste Gipfelziel. Neben ganz vielen anderen....

Klettern

Rund um die Hütte sind diverse Klettergärten angelegt. Von 2b bis 6b finden hier alle ihre Herausforderung.

Hike & Fly

Ein komfortabler Startplatz liegt direkt neben der Hütte!


und natürlich unsere Steinböcke

Naturschauspiel hautnah...

Mit etwas Glück sind da noch andere Gäste zu Besuch! Es gibt keine Garantie und doch sind die Chancen gross, dass sich einzelne oder gar ein ganzes Rudel Steinwild der Hütte nähert.

Ein wunderschönes Schauspiel, das tief unter die Haut geht!

Begegnung mit Respekt...

Die Steinböcke im Gleckstein sind Wildtiere und obwohl sie uns Menschen sehr nahe kommen, brauchen sie Distanz. Sie kommen zu uns und nicht wir zu ihnen!

Hunde an die Leine
Ruhig verhalten
Keine Blitzaufnahmen
Kleine Kinder unter Kontrolle

Simon Sager

Glecksteinhütte Chief Crew Resource

Als jüngstes Familienmitglied geniesse ich von uns allen die wohl grösste Narrenfreiheit. Das kommt mir ganz gelegen und inspiriert mich zu ganz ausgefallenen Ideen.


SAC Glecksteinhütte

Sager & Benz GmbH
Hobacher 91a
CH-3814 Gsteigwiler
Schweiz

Hütte:  +41 33 853 11 40
Privat: + 41 33 821 08 54
Mobil:  +41 79 355 12 60

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Saisonende in / end of season in:

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden