Wander Luscht

auf wilden Pfaden...

Chrinnenhorn

Wer auf dem Weg zur Glecksteinhütte die Komfortzone noch nicht zu sehr strapaziert hat, darf sich getrost auch auf die steilen Pfade zum Chrinnenhorn wagen.
Dort erwartet euch ein wunderschöner, luftiger Gipfel mit eindrücklichen Tief- und Weitblicken bis weit hinaus ins Mittelland.

Schwierigkeit T4 auf der Alpinwanderskala.

Hüttenweg

Der Aufstieg zur Glecksteinhütte zählt zu den eindrücklichsten und imposantesten Bergwegen! Die Wanderung erfordert sehr gute Trittsicherheit und ist nur schwindelfreien Personen zu empfehlen. Der Weg ist oft schmal und an ausgesetzten Stellen mit Drahtseilen gesichert. Es gibt jedoch keine Kletterstellen! Familien empfehlen wir Kinder bis 10 Jahre anzuseilen.

Schwierigkeit T3 auf der Alpinwanderskala.

Im Tourenportal des SAC findet ihr die Routenbeschreibungen

Beesi Bärgli

Die Ausflüge ins Beesi Bärgli sind eindrückliche und anspruchsvolle Alpinwege bis hinauf zum Oberen Gletscher!
Am frühen Morgen, noch in stockfinsterer Nacht, führen diese Wege die Bergsteiger zum Oberen Gletscher für die Touren zum Rosenhorn, Bärglistock, Schreckhörner oder Gwächta. Früher gab es nur den "Oberen" Weg. In den 80'er-Jahren stiessen die Gletscher weit vor und Eisschläge bedrohten den Weg.
Der damalige Hüttenwart Hans Kaufmann scheute keinen Aufwand, einen tiefer angelegten Weg zu erstellen.
Heute können beide Weg gut begangen und auch als Runde gemacht werden.

Auf beiden Wegen gibt es exponierte Stellen, welche grosse Vorsicht erfordern. Es gibt einige leichte Kletterstellen und eine gute Trittsicherheit ist angebracht.

Der Alpinwanderweg startet gleich hinter der Hütte bei der Infotafel und ist weiss-blau-weiss markiert.
Der untere Beesi Bärgli-Weg geht gleich halb-rechts weg.
Der obere Beesi Bärgli-Weg verfolgt zuerst den Weg in Richtung Chrinnenhorn und geht dann nach 100m bei einer Markierung rechts weg.

Aufstieg ab Glecksteinhütte: 1h 30min

Rundweg: 3h

Schwierigkeit T4 auf der Alpinwanderskala.

Mena Sager

Glecksteinhütte Chief Entertainment

Ich bin zuständig für Euch, liebe Gäste, dass es euch sicher nie langweilig wird. Sehr gerne erzähle ich euch aus dem Hüttenleben, spiel mit euch eine Runde UNO oder lehre euch ein neues Lied.


SAC Glecksteinhütte

Sager & Benz GmbH
Hobacher 91a
CH-3814 Gsteigwiler
Schweiz

Hütte:  +41 33 853 11 40
Privat: + 41 33 821 08 54
Mobil:  +41 79 355 12 60

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Saisonstart in:

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden