grüess'ech

im Wanderparadies am Wetterhorn

ufstiigä, abtauchä...

...hoch über Grindelwald gelegen, thront die Glecksteinhütte auf einer grünen Kanzel am Wetterhorn. Atemberaubende Tief- und Weitblicke sind garantiert!

Ein Paradies für alle, die ihre Hände auch gerne einmal aus dem Hosensack nehmen und sich hautnah auf ein Abenteuer einlassen!

Saisonstart am 12. Juni...

wir können kaum mehr warten und die Verhältnisse schreien förmlich danach! So haben wir uns entschieden, die Saison etwas früher zu eröffnen. Über Auffahrt und Pfingsten haben wir bereits etwas geschnuppert und auch schon die ersten Gäste begrüssen dürfen.
Ab dem 12. Juni ist die Glecksteinhütte durchgehend bewartet bis mindestens Ende September.

Achtung! Am Samstag 6. Juni ist der Hüttenweg gesperrt!

Am 6. Juni wird der Hüttenweg feinsäuberlich geputzt und ausgebessert. Es besteht Steinschlaggefahr. Die Hütte bleibt geschlossen.

Infos im Zusammenhang mit COVID-19 für unsere Gäste

Die aktuellen Weisungen des BAG werden auf der Glecksteinhütte bestmöglich umgesetzt. Dabei sind wir auf die Eigenverantwortung, das Verständnis und die Flexibilität unserer Gäste angewiesen. Unter dieser Voraussetzung sind wir überzeugt, dass ein Hüttenaufenthalt auch in diesem Sommer zu einem wunderschönen Erlebnis werden kann.

  • Besuche die Glecksteinhütte nur in gesundem Zustand!

  • Reserviere Deinen Schlafplatz

  • Bringe selber mit: Hüttenschlafsack, Kissenbezug, Handtuch, Desinfektionsmittel, ggf. Schutzmasken

  • Nimm deinen Abfall wieder mit ins Tal (gebrauchte Hygieneartikel)

Gläckstei...

Hüttenfeeling...

Die Glecksteinhütte ist der ideale Ort um die Seele baumeln zu lassen. Ausgepowert nach einem rassigen Berglauf, mit vollem Magen nach einer deftigen Hüttenrösti oder einfach, während die Blicke bis zum Horizont entschwinden...

  • Massenlager

  • Komfortzimmer

  • gemütliche Gaststube

  • Sonnenterrasse

  • lokale Produkte

Reservieren

Am besten gleich hier und jetzt!

Hin & Weg

Mit Grindelwald als Ausgangspunkt ist man eigentlich schon mitten drin! Aber noch nicht oben!

2h 45' ab Bushaltestelle

3h 30' ab Parkplatz

...und selbst oben geht's noch höher!

Ein Paradies für Tierbeobachter, Familien, Geniesser, Bergsteiger, Gleitschirmflieger und viele mehr...

Flora und Fauna

Natur pur...

Der Name kommt nicht von ungefähr! Hier lecken die Steinböcke tatsächlich das Salz von der Hüttenmauer. Aber noch ganz viel mehr hat die Natur rund um die Hütte zu bieten, an lebendigen Begegnungen.

Gleckstein Küche

chüschtig guet...

Regional mit Hochgenuss...

Das Berner Oberland hat zuviel zu bieten um es einfach zu ignorieren. Darum beziehen wir unsere Produkte weitgehend von lokalen Produzenten und regionalen Lieferanten.

  • Saisonstart

    Am 12. Juni 2020 starten wir in unsere erste Saison im Gleckstein. Wir können es kaum erwarten und freuen uns riesig auf diese neue Herausforderung.

  • Herzlichen Dank

    Unseren Vorgängern, Rosmarie und Chrigel mit ihren Kindern Anja und Bruno möchten wir an dieser Stelle nochmals ganz herzlich danken für ihre grossartige Vorarbeit.


SAC Glecksteinhütte

Sager & Benz GmbH
Hobacher 91a
CH-3814 Gsteigwiler
Schweiz

Hütte:  +41 33 853 11 40
Privat: + 41 33 821 08 54
Mobil:  +41 79 355 12 60

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Saisonstart in:

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden