obänuus...
war das Wetter, die Tourenverhältnisse, die Besucherzahlen, unser Team und einfach die ganze Sommersaison 2022. Um Haaresbreite hätte die Anzahl Übernachtungen eine Drei vorweg bekommen. Mit anderen Worten über 900 Gäste mehr als im Durchschnitt der letzten zehn Jahre. Auch tagsüber war einiges mehr los und das Publikum wieder international wie eh und je.
Da scheint ein einfaches Dankeschön an alle, die sich ausdauernd und voller Hingabe eingesetzt haben, fast lächerlich. Natürlich wird ein gemeinsamer Auflug noch folgen, an dem wir genüsslich zurückblicken und in verdienter Genugtuung baden. Hier also einfach ein herzliches Dankeschön an Sandra, Elena, Claudia, Timo, Selina, Melanie, Ernst, Johannes, Nadin, Erik, Marianne, Danja, Joelle, Rebecca, Petra und Jasmin. Natürlich auch an unsere Kinder, den Hüttenchef und die Helfer aus den Reihen der Sektion Burgdorf. Auch an alle unsere Gäste, die uns besucht haben während einem Tagesausflug oder über Nacht. Und nicht zu Letzt den gehörnten Ureinwohnern dieser wunderschönen Gegend, die fast täglich bei uns vorbeigeschaut und für staunende Augen gesorgt haben.
Noch wird es eine ganze Weile dauern, bis wir die Läden wieder öffnen und in unsere vierte Glecksteinsaison starten können. Gründe zur Vorfreude gibt es aber schon reichlich. Zum Beispiel ist das Team schon komplett und lässt kaum Zweifel, dass wir mit ihnen nicht jedem erdenklichen Ansturm getrost entgegen blicken können. Wir freuen uns bereits sehr und hoffen natürlich wieder auf viel Sonnenschein und ganz viele Gäste.
Damit wünschen wir allen ein zufriedenes 2023 und freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen im Gleckstein.
„Superlativen geniesst man erst im Nachhinein“
Christoph Sager