Skip to main content

Hüttäputz

13. Juni 2020
Ein emsiges Treiben belebte die Glecksteinhütte dieses Wochenende. Dolores, Lucia, Jakob, Bruno, Enrico, Christoph, Peter, Beat, und Irene packten überall dort an, wo der letzte Schliff für den perfekten Saisonstart noch fehlte!

drin und drum...

Betten frisch anziehen, Fenster putzen, saugen, abstauben, reparieren und installieren! Für einige Mitglieder der Sektion Brugdorf ist es unumstössliche Tradition, beim Saisonstart dabei zu sein. So sitzt jeder Handgriff und selbst das komplizierte Fussmattenputzle ist im Handumdrehen gelöst nach einer gründlichen Dusche mit dem Feuerwehrschlauch.
Bei ihnen und ganz speziell auch bei unseren Freunden möchten wir uns für ihren unermüdlichen Einsatz ganz herzlich bedanken.

tierischer Zuwachs...

Dreissig Regenbogenforellen und fünf Hühner hatten das anfänglich zweifelhafte Vergnügen, zur Hütte zu fliegen. Zusammen mit Simon, eingepfercht zwischen Rüebli, Tomaten, Rösti und Bierfässern! Die Aufregung schien aber bald vergessen. Zumindest bei den Hühnern war das augenscheinlich. In den Armen der Kinder schlossen sie genüsslich die Augen, während sie fast überall hin mitgenommen wurden. Nur die Küche bleibt zuminderst bis Ende Saison, Tabu!

stürmisch

Die ersten Alphornklänge wurden weit getragen! Auf der Martinsmad war es der älteste Glarner, auf der Etzli der älteste Urner und hier bläst er genauso... Ein alter Bekannter also, der Föhn!
„Ab sofort sind wir bis mindestens Anfang Oktober durchgehend hier.“
Christoph Sager
Saisonstart 2025 in:
Tagen
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden