Hüttäputz

Ein emsiges Treiben belebte die Glecksteinhütte dieses Wochenende. Dolores, Lucia, Jakob, Bruno, Enrico, Christoph, Peter, Beat, und Irene packten überall dort an, wo der letzte Schliff für den perfekten Saisonstart noch fehlte!

Drin und drum...

Betten frisch anziehen, Fenster putzen, saugen, abstauben, reparieren und installieren! Für einige Mitglieder der Sektion Brugdorf ist es unumstössliche Tradition, beim Saisonstart dabei zu sein. So sitzt jeder Handgriff und selbst das komplizierte Fussmattenputzle ist im Handumdrehen gelöst nach einer gründlichen Dusche mit dem Feuerwehrschlauch.
Bei ihnen und ganz speziell auch bei unseren Freunden möchten wir uns für ihren unermüdlichen Einsatz ganz herzlich bedanken.

Tierischer Zuwachs...

Dreissig Regenbogenforellen und fünf Hühner hatten das anfänglich zweifelhafte Vergnügen, zur Hütte zu fliegen. Zusammen mit Simon, eingepfercht zwischen Rüebli, Tomaten, Rösti und Bierfässern! Die Aufregung schien aber bald vergessen. Zumindest bei den Hühnern war das augenscheinlich. In den Armen der Kinder schlossen sie genüsslich die Augen, während sie fast überall hin mitgenommen wurden. Nur die Küche bleibt zuminderst bis Ende Saison, Tabu!

DSC06385
DSC06404
DSC06408
DSC06414
DSC06420
DSC06427
DSC06435
DSC06445
DSC06440
DSC06448
DSC06451
DSC06459
DSC06466
DSC06464
DSC06461

Impressionen...

Stürmisch...

Die ersten Alphornklänge wurden weit getragen! Auf der Martinsmad war es der älteste Glarner, auf der Etzli der älteste Urner und hier bläst er genauso... Ein alter Bekannter also, der Föhn!

„Ab sofort sind wir bis mindestens Anfang Oktober durchgehend hier.“
Christoph Sager

SAC Glecksteinhütte

Sager & Benz GmbH
Hobacher 91a
CH-3814 Gsteigwiler
Schweiz

Hütte:  +41 33 853 11 40
Privat: + 41 33 821 08 54
Mobil:  +41 79 355 12 60

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Saisonende in / end of season in:

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden