Skip to main content

Geissentrek

26. September 2019
Wie jedes Jahr, lassen wir es uns nicht entgehen, mit allen unseren fleissigen Helfern etwas in den schönen Erinnerungen zu baden. Diesmal unternahmen wir einen Ausflug ins Toggenburg in der Ostschweiz.

ritterlich...

Ohne dem trüben Wetter viel Beachtung zu schenken, trafen wir uns auf der Iburg direkt über Wattwil zum ritterlichen Barbeque. Der ideale Spielplatz für die Kids und mit etwas Bier und Knabereien war die Stimmung auch bei den Erwachsenen bald sehr entspannt.
Bald wurden all die spannenden, aufreibenden und lustigen Begegnungen im Hüttenalltag preis gegeben und bald die Zeit vergessen...

Bockness...

Wunderschön über dem Ricken gelegen erwarteten uns nämlich Sandra und Christian mit ihren gehörnten Mitarbeitern. Diese Burschen durften wir dann auch gleich kennenlernen und dabei ganz viel Spannendes erfahren über diese eigenwilligen und freundlichen Zeitgenossen.
Nach dem Raclette schlemmen und Wellnessen im wohlig warmen Badebottich bis in alle Nacht hinein träumten wir in der Jurte bereits vom Trekking am folgenden Tag.

gehörnte Kumpels...

Ein Trekking mit Packgeissen startet behutsam mit einem gegenseitigen Beschnuppern und Herausfinden, zwischen wem es matched. Dann zuerst ein paar Goodies und Streicheleinheiten mit der Bürste. Erst dann wird der Bastsattel montiert und es kann losgehen auf die gemeinsame Wanderung. Dabei bewegen sich die Böcke frei und jonglieren ihre gewaltigen Hörner geschickt zwischen uns durch. Das Spiel und die Machtkämpfe untereinander machen aber ganz schön Eindruck.
So wandern wir durch die wunderschöne Landschaft mit bunten Frühlingsblumen und einem immer wieder fantastischen Ausblick hinunter auf die Linthebene und den Zürichsee. Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon bald erreichen wir die Alpwirtschaft Rittmarren. Während wir unsere Packgeissen inmitten ihrer Lieblingskräuter parken respektive pflocken, stärken wir uns mit Hammen und Kartoffelsalat.

herzlichen Dank

Dieser Ausflug wird uns allen mit vielen schönen Eindrücken in Erinnerung bleiben. Allenfalls wurde sogar eine Idee bestärkt, aus welcher bald schon ein handfestes Projekt entsteht. Bei allen fleissigen Helfern, die uns während der Sommersaison 2021 tatkräftig unterstützt haben, möchten wir uns hier nochmals ganz herzlich bedanken. Insbesondere auch bei jenen, die am Helferausflug nicht teilnehmen konnten.
„neue Ideen kommen meist ungefragt...“
Christoph Sager
Saisonstart 2025 in:
Tagen
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden